Zum Inhalt

Ein Schnittblumenfeld für Freude zum Mitnehmen

    Wir arbeit­en, wenn die Sonne scheint. Aber auch, wenn es reg­net und windet. Und manch­mal sog­ar, wenn es schneit. Wer schon auf dem Feld mit­ge­holfen hat, der weiss, dass die Arbeit da draussen wirk­lich anstren­gend sein kann. Deshalb haben wir uns etwas aus­gedacht: Am vorderen Fel­drand, gle­ich bei der Strasse, wach­sen bald jede Menge Schnit­tblu­men. Hier dür­fen sich unsere Mit­glieder nach getan­er Arbeit ein paar Blu­men schnei­den und mit nach Hause nehmen. Das bringt Farbe ins Wohnz­im­mer, belohnt einen für die kör­per­liche Anstren­gung und verkürzt die Wartezeit auf die näch­ste Gemüselieferung. 

    Und diese Holzstämme und die Git­ter­schale da auf dem Bild, wofür sind die? Na, wir wollen nicht immer nur arbeit­en! Sobald es die aktuelle Sit­u­a­tion erlaubt, soll hier gemütlich­es Beisam­men­sein um ein wär­mendes Feuer etwas Abwech­slung zum Ack­ern auf dem Ack­er bieten. Soviel Entspan­nung muss sein. Wir freuen uns schon riesig darauf!