Zum Inhalt

Wir sind gestartet!

    Gemüsekorb

    Endlich ist es soweit! Seit dem 10. April liefern wir wöchentlich Kisten­weise Gemüse in unsere Depots. Hier muss beim Ablauf alles stim­men: Gemüse ern­ten oder Lagergemüse zusam­men­tra­gen, waschen, abwä­gen und die kor­rek­ten Men­gen rechtzeit­ig in die ver­schiede­nen Depots brin­gen. Dank dem tollen Ein­satz unser­er Mit­glieder und des Chruut&Rüebli-Gärtners funk­tion­iert das aber alles wie am Schnürchen, bis­lang hat sich noch keine einzige Karotte in das falsche Depot verirrt. 🙂 

    Gemüsede­pot Bülach HertiLabor
    Selb­st­gemacht­es Bärlauchpesto

    Da es im Früh­ling noch nicht so viel Gemüse vom Chruut&Rüebli-Feld gibt, haben wir uns ger­ade für die erste Liefer­ung etwas Beson­deres aus­gedacht: Jedes unser­er Mit­glieder erhielt in seinem/ihrem Ern­tean­teil (EAT) ein bis zwei Bunde Bär­lauch, frisch von uns gepflückt. Damit wur­den dann Salate gar­niert, Pastagerichte aufgepeppt oder Gläschen voller leck­er­stem Bär­lauch­pesto hergestellt. Würziges Pesto haben auch wir zubere­it­et und in der Fol­ge­woche unseren Mit­gliedern im Depot ange­boten — mit Parme­san oder in veg­an­er Ausführung. 

    Wir sind sehr glück­lich darüber, dass es tat­säch­lich gelun­gen ist, innert kürzester Zeit eine sol­i­darische Land­wirtschaft im Raum Bülach aufzubauen! Nur ein Jahr nach der SoLaWi-Grün­dung beliefern wir schon über 100 Mit­glieder jede Woche mit frischem Bio­gemüse aus der Region. Wir sind ges­pan­nt, welche Aben­teuer uns das laufende Jahr noch brin­gen wird und freuen uns auf weit­ere tolle Ein­sätze gemein­sam mit unseren Mit­gliedern auf dem Chruut&Rüebli-Feld!