Zum Inhalt

Ab ins Feld!

    Feld mit Beeten

    Wer sieht diesen Boden hier schon saftig grün und voller Leben vor seinem inneren Auge? Lange dauert’s nicht mehr bis zur ersten Ernte. Die Beete sind gemacht, die ersten Salate gepflanzt und auch der Huflat­tich blüht schon:

    Die gel­ben Blüm­chen kom­men dann aus dem Boden, wenn sich dieser auf 5°C aufgewärmt hat. Gemäss dem phä­nol­o­gis­chen Gartenkalen­der begin­nt mit der Blüte des Huflat­tichs der Vorfrühling. 

    Olé, Win­ter ade!


    Aber still­sitzen, das Gesicht in die Früh­lingssonne hal­ten und auf die ersten Karot­ten warten funk­tion­iert natür­lich nicht. Es läuft ger­ade jede Menge: Pflänzchen wollen pikiert und gepflegt wer­den. Die Totholzecke wurde fer­tigge­baut. Folien­tun­nels müssen organ­isiert und abge­holt wer­den. Jede Menge Gemüsek­isten wer­den antrans­portiert. Schubkar­ren wur­den repari­ert. Der Bauwa­gen auf dem Feld soll umgestal­tet und aus­ges­tat­tet wer­den. Gemüsede­pots wer­den ein­gerichtet. Und, und, und…

    Jet­zt sind auch die regelmäs­si­gen Mit­gliedere­in­sätze ange­laufen. Wir sind froh um die Unter­stützung der Mit­glieder und es ist für alle span­nend, nach langer Zeit der Pro­jek­t­pla­nung und der Vor­freude endlich vor Ort Hand anle­gen und andere Chru­ut und Rüe­bli-Men­schen ken­nen­ler­nen zu dürfen. 

    Nun hof­fen wir, dass es ein frucht­bar­er Früh­ling wird. Den ersten Gemüseko­rb im April kön­nen wir kaum erwarten!
    Bis bald auf dem Feld.